Teilnehmererklärung


Die schwierige topologische Lage der Strecke führt zu besonderen Vereinbarungen zwischen Teilnehmern und Veranstalter.

Erklärung des Teilnehmers


Mit meiner Anmeldung bestätige ich, daß ärztlicherseits keine Einwendungen gegen meine Teilnahme bestehen und mein Gesundheitszustand den Anforderungen des Wettkampfes entspricht. Gleichzeitig erkenne ich die mit dem Wettkampf verbundenen gesundheitlichen und sonstigen Gefahren an. Ich bestätige ausdrücklich, daß ich auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko an der Veranstaltung teilnehme.
Mir ist bekannt, daß:


  • die Strecke eine besondere körperliche Herausforderung ist
  • eine lückenlose ärztliche Versorgung nicht möglich ist
  • ich ein Handy mitführe, um eigene oder Probleme anderer Athleten unverzüglich zu melden
  • es keine Führungsradfahrer geben kann und wird
  • es keine oder ein Minimum an Streckenposten gibt
  • ich die Regeln der StVo beachte, sofern ich Bereiche des öffentlichen Verkehrs tangiere

Wie schon in der Ausschreibung aufgezeigt, erkläre ich mich dem Lauf gesundheitlich gewachsen zu sein.

Mir ist bewußt, daß der Veranstalter das Recht hat, bei Gefahr für Leben und Gesundheit der Sportler, die Streckenführung kurzfristig zu ändern oder z.B. im Katastrophenfall das Rennen ganz abzusagen. Bei Gewitter, Sturm, Hochwasser oder anderen akut auftretenden Gefahrensituationen ist der Wettkamp ggf abzusagen. Eine Erstattung der Startgelder ist in diesen Fällen nicht vorgesehen..

Mir ist bewußt, daß ich auf persönliches Risiko starte und der Veranstalter keine Haftung an Schäden von Mensch und Material übernimmt. Die versicherungsrechtliche Absicherung werde ich selbst übernehmen.
Ich erkläre hiermit mein Einverständnis mit den Organisationsrichtlinien und die Bereitschaft, den Anweisungen der Helfer Folge zu leisten. Ich versichere, daß ich keinerlei Rechtsansprüche und Forderungen an den Veranstalter oder Ausrichter, sowie dessen Helfer oder Beauftragte, alle betroffenen Gemeinden und sonstigen Personen oder Körperschaften stellen werde. Das Startgeld wird mir bis zum Meldeschluß zurückbezahlt, wenn meine Meldung nicht angenommen wird. Danach ist keine Rückzahlung / Ummeldung mehr möglich
Mit der Speicherung meiner persönlichen Daten für die Veranstaltung, der unentgeltlichen Veröffentlichung meines Wettkampfergebnisses sowie Wort und Bild bin ich einverstanden.

 

Gelesen und akzeptiert!

 

Zurück zur Anmeldung